Mentales Training

Mentaltraining bedeutet „Geistiges Training“. Und damit ist Mentaltraining für jeden geeignet, der fit bleiben und seine volle Leistung entfalten möchte.

Beim Mentalen Training wird der direkte Einfluss psychischer Prozesse auf die Bewegung angesprochen. Es erfolgt eine systematische und intensive gedankliche Vorstellung eines Bewegungsablaufs mit dem Ziel seiner Verbesserung, ohne dass die Bewegung praktisch ausgeführt wird (Eberspächer, 1995).

DISPLAYED EMOTION
"Gewonnen wir im Kopf!"

DISPLAYED EMOTION ist eine Motivationsmethode, die dich dabei unterstützt, begleitet und trainiert, deine Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein!

Jedes komplexe System, ob es eine Maschine oder Computer ist, muss kongruent sein. Falls nur ein Teil des Systems außer Takt gerät oder Fehlt, bricht es zusammen. Mit den Menschen ist es das Gleiche. Sobald wir den Dingen entgegenwirken, die uns wichtig sind, entsteht ein innerer Konflikt. Wir werden inkongruent, was uns letztendlich daran hindert erfolgreich zu sein.
„Sport wird zu 70 Prozent im Kopf entschieden, zu 28 Prozent spielt die körperliche Verfassung eine Rolle und nur zwei Prozent die Technik. Dennoch arbeiten viele Sportler zu 100 Prozent an diesen zwei Prozent!“

Anleitung zur Erstellung eines Motivationsvideo DISPLAYED EMOTION

Kennst du das auch, es gibt Tage, da läuft einfach nichts.

Vielleicht kann dir da dein eigenes Motivationsvideo „DISPLAYED EMOTION“ weiterhelfen!?

Die Anleitung zur Erstellung findest du im Film.

Falls du sonst noch Fragen hast, zögere nicht mich zu kontaktieren.

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?